Mitmachen und Unterstützen

Reinschnuppern beim Koordinierungskreis

Du möchtest gerne die Arbeit des Frauen*streiks Jena kennenlernen und zum Koordinierungskreis kommen? Dann melde dich gerne bei uns!

Normalerweise haben wir vor jedem Treffen des Koordinierungskreises auch ein Offenes Treffen, bei der es um eine allgemeine Einführung in unsere Arbeit geht und Raum für Austausch ist. Aufgrund der Pandemie ist das leider im Moment nicht möglich. Unsere Erfahrungen in der Vergangenheit zeigten, dass es manchmal leichter ist, mit einem Vorwissen in den Koordinierungskreis zu kommen. Deswegen nehmen wir uns gerne die Zeit, uns vorher zu zweit oder in einer kleiner Runde mit dir gemütlich zu treffen, um gemeinsam über den Frauen*Streik ins Gespräch zu kommen. So bekommst du schon mal einen guten Einblick, was gerade konkret in Jena an Projekten läuft und wie wir uns gerade organisieren. 

Arbeit in den Arbeitsgruppen (AG’s)

Du findest ein bestimmtes Thema des Frauen*streiks wichtig und möchtest gerne spezifisch dazu arbeiten? Dann melde dich gerne bei uns und wir leiten dich an die entsprechenden Arbeitsgruppen [kurz: AG] weiter. Wie regelmäßig sich die AGs treffen, ist von AG zu AG unterschiedlich. Welche AGs wir im Moment haben, findest du hier.

Was Eigenes auf die Beine stellen

Frauen*streik ist jeden Tag und an jedem Ort, denn 8. März ist alle Tage!

Das nehmen wir ernst und möchten dich deswegen herzlich einladen, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Du hast Kolleg*innen, mit denen du eine Aktion im Rahmen des Frauen*streiks machen möchtest? Du und deine Freund*innen, ihr tauscht euch regelmäßig über ein Thema aus, welches ihr unbedingt an die Öffentlichkeit bringen wollt? Ihr habt eine tolle Idee für den 8. März?
Dann los. Melde dich gerne bei uns, damit wir das Ganze auch öffentlich machen oder auch in unser eigenes Programm integrieren können, wenn ihr das möchtet.

Außerdem unterstützen wir dich gerne dabei, eine eigene Ortsgruppe aufzubauen. Wenn du also in der Nähe von Jena wohnst, kommen wir (je nach Kapazitäten) gerne vorbei und stellen die Idee des Frauen*streiks vor. Hier findest du auch eine Auflistung aller gerade arbeitender Ortsgruppen in Deutschland. 

Unterstützen

Wenn du uns unterstützen und die Ideen des Frauen*streiks verbreiten möchtest, schau gerne mal bei unserem Reiter Material vorbei. Dort findest du verschiedene Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit. Das kannst du gerne an Freund*innen weitergeben, auf deinem Arbeitsplatz auslegen oder an öffentlichen Orten verteilen.

Außerdem freuen wir uns explizit über solidarische Rückmeldungen zu unseren Aktionen und Inhalten, damit wir uns weiter entwickeln können. Wie fandest du eine Aktion oder den Inhalt eines Redebeitrags? 

frauen_streik-jena@riseup.net

Auf dem Laufenden bleiben

Seit letztem Jahr bringen wir (fast) jeden Monat einen Newsletter raus. In diesem berichten wir von den Aktionen und Projekten aus dem vergangenen Monat innerhalb des Frauen*Streiks. Außerdem greifen wir auch Wichtiges aus Jena und der Welt auf. Mit dem Blick in die Zukunft bleibst du auch noch informiert über alles, was im Folgemonat kommt!

Schreib uns eine Mail, falls du den Newsletter abonnieren möchtest! So bleibst du immer auf dem Laufenden!

 Wir freuen uns auf euch und eure Gedanken!