Mitmachen und Unterstützen

Reinschnuppern beim Feministischen Streik

Du möchtest gerne die Arbeit des Feministischen Streiks Jena kennenlernen und zum wöchentlichen Treffen kommen? Dann melde dich gerne bei uns! Das kannst du per Email oder per Instagram tun.  Wenn Du uns schreibst, nehmen wir uns gerne die Zeit, uns vorher zu zweit oder in einer kleiner Runde mit dir gemütlich zu treffen, um gemeinsam über den Feministischen Streik ins Gespräch zu kommen. So bekommst Du schon mal einen guten Einblick, was gerade konkret in Jena an Projekten läuft und wie wir uns gerade organisieren. Danach kannst Du gerne zu den wöchentlichen Plena hinzustoßen.

Was Eigenes auf die Beine stellen

Der Feministische Streik ist jeden Tag und an jedem Ort, denn 8. März ist alle Tage! Das nehmen wir ernst und möchten dich deswegen herzlich einladen, selbst etwas auf die Beine zu stellen. Du hast Kolleg*innen, mit denen du eine Aktion im Rahmen des Feministischen Streiks machen möchtest? Du und deine Freund*innen, Ihr tauscht euch regelmäßig über ein Thema aus, welches Ihr unbedingt an die Öffentlichkeit bringen wollt? Ihr habt eine tolle Idee für den 8. März? Dann los. Melde Dich gerne bei uns, damit wir das Ganze auch öffentlich machen oder auch in unser eigenes Programm integrieren können, wenn Ihr das möchtet und es passt.

Außerdem unterstützen wir dich gerne dabei, eine eigene Ortsgruppe aufzubauen. Wenn du also in der Nähe von Jena wohnst, kommen wir (je nach Kapazitäten) gerne vorbei und stellen die Idee des Feministischen Streiks vor. Hier findest du auch eine Auflistung aller gerade arbeitender Ortsgruppen in Deutschland. 

Unterstützen

Wenn Du uns unterstützen und die Ideen des Feministischen Streiks verbreiten möchtest, schau gerne mal bei unserem Reiter Material vorbei. Dort findest Du verschiedene Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit. Das kannst Du gerne an Freund*innen weitergeben, auf deinem Arbeitsplatz auslegen oder an öffentlichen Orten verteilen. Außerdem freuen wir uns explizit über solidarische Rückmeldungen zu unseren Aktionen und Inhalten, damit wir uns weiter entwickeln können. Wie fandest Du eine Aktion oder den Inhalt eines Redebeitrags?