Mitte Januar 2021: Planungen rund um den 8. März

Der Frauen*Streik (in Jena) bezieht sich nicht nur auf den 8. März. Denn es geht uns darum, einen kontinuierlichen Widerstand zu leisten und jeden Tag gemeinsam für ein solidarisches, gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Miteinander einzustehen: 8. März ist alle Tage! Aus diesem Grund knüpfen wir auch unter dem Jahr Beziehungen zu anderen Gruppen (in Jena) und versuchen mit Menschen ins Gespräch darüber zu kommen, wie wir gemeinsam die Gesellschaft verändern können. Außerdem arbeiten auch die einzelnen Arbeitsgruppen weiter an ihren Projekten, dazu könnt ihr hier mehr lesen.

Trotzdem beschäftigen wir uns gerade auch damit, wie wir zusammen den 8. März gestalten können, der weltweit und das seit einem Jahrhundert von Bedeutung ist. Welche Themen möchten wir lautstark auf die Straße tragen? Was beschäftigt uns?

Das möchten wir aber keineswegs alleine entscheiden! Aus dem Grund laden wir in den kommenden Wochen immer wieder unsere Bündnispartner*innen und euch ein, um zusammen ins Gespräch zu kommen. Denn um was zu verändern, müssen wir uns zusammen schließen!

Außerdem könnt ihr hier nachlesen, wie ihr euch mit euren Ideen einbringen könnt. Einladungen zu diesen Austauschtreffen und Neuigkeiten konkret zum 8. März 2021 findet ihr hier.
Wir freuen uns über eure Ideen, eure Anmerkungen und über eure geteilten Erfahrungen!