25. September 2021: Internes Strategietreffen

Am 25. September haben wir uns als F*Streik Jena wieder einmal einen ganzen Samstag lang getroffen, um über unsere Ziele und unseren Weg dorthin zu sprechen. Anknüpfend an vorherige Diskussionen haben wir über die Möglichkeit, einen thematischen Schwerpunkt für unsere Arbeit zu setzen gesprochen, um dadurch unsere Ressourcen zu bündeln. Gleichzeitig haben wir reflektiert, dass es für uns sehr viele extrem wichtige Themen gibt, zu denen wir aktiv sind und es auch bleiben wollen.

Ein Begriff, der uns immer wieder beschäftigt und bei jeder Strategiefindung mitgedacht wird, ist tatsächlich der Streik. Daher haben wir uns ebenfalls Zeit genommen, über unsere verschiedenen Positionen und Gefühle gegenüber dem Streiken zu diskutieren. Was meinen wir eigentlich damit, wenn wir als FLINTA* streiken wollen und andere dazu aufrufen wollen? Was können wir damit erreichen, was gibt es für Hindernisse? Ist Streik das Mittel, um die Gesellschaft in der Weise zu verändern, wie wir es wollen und uns gegen das Patriarchat zu wehren?

Es bleibt spannend, deswegen ist ein nächstes Strategietreffen auch bereits in Aussicht.